Im Schilf

--- Aus dem Sommerarchiv gekramt ---

Eher ein Zufallsschuss, denn ich war an diesem Hochsommertag auf der Suche nach anderen Motiven.

Besonders beeindruckt hat mich bei der Bearbeitung am PC die Bokehexplosion des Pentacon 1,8/50, welche die Schilfhalme im Hintergrund hervorgerufen hat.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

ja, hier hat Dein Petacon sehr schön den Hintergrund gemalt. Diese Farbkombi  des Unschärfebereichs gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zu dem Grün der Schilfblättern. Die Bildaufteilung finde ich auch recht gelungen. Ein Zufallsschuß, der Dir ein sehenswertes Bild gebracht hat. :-) Was will man mehr.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Was den "Zufallsschuss" anbelangt, ist das Motiv eher zufällig zu mir gekommen, der Schuss war dann schon so beabsichtigt. Trotzdem ganz erstaunt war ich, wie bereits geschrieben, bei der Arbeit am PC. Auf dem kleinen Display sieht man eben doch nicht alles. Aber das ist ja auch das Schöne daran, man wird immer wieder überrascht.

Auch Dir einen schönen Abend und eine sonnige Woche.

Liebe Grüße

Reinhard

 

 

Profile picture for user MWiK
Makronist

Moin Reinhard 

In Bezug auf Farbkombination im Unschärfebereich mit dem Grün der Schilfblätter stimme ich Gabi voll und ganz zu. Beim ersten Betrachten deines Fotos dachte ich spontan an den Klassizismus, Wikipedia schreibt in der Einleitung zu jenem Begriff unter anderem „besteht … und Harmonie, auch in einer gewissen rationalen Nüchternheit, Sachlichkeit und Strenge“ - ich persönlich finde irgendwie passt das positiv zu dem Bild, das ist aber nur mein eigenes Empfinden. Vielleicht denkst du selbst ja anders darüber?

Viele Grüße 

Michael 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Unter dem Gesichtspunkt "Klassizismus" habe ich das Foto noch gar nicht betrachtet.

Aber ja, mich hat der Kontrast der wenigen (klassizistschen) geraden Linien zu der wirbelnden Bokehexpolosion im Hintergrund gereizt.

Es ist immer schön, eine andere Sichtweise kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.