Impressionistisch oder wegwerfwürdig?

Ich habe gar nicht die Anstrengung unternommen, bei diesem Bild scharf stellen zu wollen. Es gefällt mir, aber vielleicht auch nur mir?

Kommentarbereich

Profile picture for user Gast
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on So., 02/05/2021 - 11:44 Permalink

Für mich ist es nicht wegwerfwürdig 

Mein Auge sucht zu Beginn natürlich heftigst nach einer Schärfe, aber sobald es kapiert, dass da nix ist, bewegt es sich über die gleichmäßigen Unschärfeflächen, deren Farben angenehm ineinander fliesen. Das Einzige, was mich etwas stört, ist die relativ große helle Fläche rechts oben, die lenkt meinen Blick ab.

Impressionistisch, ja.....

Viele Grüße Kristin

 

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Kristin,

danke für deine Einschätzung. Leider ließ sich das Haus (die gelbe Fläche im Hintergrund) weder durch andere Pflanzen abdecken noch sich die Pflanzen aus einem anderen Winkel aufnehmen, weil der Hintergrund da noch grottiger gewesen wäre. Zudem wollte ich schon den angedeuteten "Wirbel", sprich: die kreisrunde Anordnung der Pflanzen, als Gestaltungsmerkmal zeigen.

Bei Fotos ist es wie mit dem Leben: Man kann sich beides auch schönreden :-).

Freundliche Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.