Japanische Azalee (2)

Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, kann ich kaum glauben, dass ich dieses Foto vor ein paar Tagen gemacht habe.

Objektiv: Wollensak Oscillo Raptar 75 mm/1.9, 13 mm Zwischenring

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

ach,  wie ist das schön. Diese wunderbaren Farben! Ich finde Du hast die Schärfe super gelegt und das Hauptmotiv auch so gekonnt plaziert, dass die hinteren Triebspitzen der Azalee wie Tänzerinnen Deinen Hauptdarsteller umschweben. Der ganz rechte Ast mit Triebspitze stört vielleicht ein wenig- mmhh, da bin ich mir  aber überhaupt nicht sicher und  werfe  deshalb diese Frage einfach mal ins Forum.:-) Für mich ist es jedenfalls ein klasse Wollibild. I like it. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Inga,

den Gedanken mit den schwebenden Blüten hatte ich auch. Vielleicht würde dem Bild dann zugute kommen, wenn der rechte Ast nicht nicht da wäre (siehe oben den Kommentar von Gabi). Ich hatte ihn allerdings bewusst mit ins Bild genommen.

Grüße

Jürgen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jürgen,

bei diesem Foto ist es Dir bereits gelungen, die Abbildungscharakteristik des Wollensak Oscillo Raptar 1.9/75mm-Objektivs auf´s Bild zu bringen; dieses Foto zeigt ein sensationelles Bokeh! Mit rauem Pinsel perfekt gemalt zeigt es, was dieses alte Objektiv so drauf hat :-).

Mir geht es ein wenig so wie Gabi. Das Foto besteht aus einem (relativ weichen) Hauptmotiv und einem hinsichtlich seiner Kontraste weichen Bokeh. Nur rechts unten ist dieser kontraststärkere, dunkle Ast, der mein Auge immer wieder anzieht – oder ablenkt? Ja, ich fände das Bild nochmals ein Stück harmonischer, wenn diese Ablenkung nicht wäre. Dann könnte ich mich vom Hauptmotiv aus voll und ganz mitten in die schwebenden Bokehblüten begeben und dort mitschweben :-) – und dieses feine Gemälde ohne auch nur die kleinste Kleinigkeit voll genießen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

jetzt wurde wirklich schon alles zum Bild gesagt. Auch ich bin hin und weg. Gut der Ast, den Roland schon angesprochen hat, der lässt sich aber relativ einfach beruhigen und dann einfach genießen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Jürgen,

gesagt ist nun Vieles ;-) Ich möchte nur meine Anmutung hinzufügen: Für mich wirkt das Bild wie eine asiatische Tapete und setzt die Blätter und Farben ins schönste Zusammenspiel.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.