Käferpaar in Schlüsselblume

Eigentlich auf der Suche nach Orchideen, habe ich diese beiden Käfer (Rüsselkäfer?) in einer Schlüsselblume entdeckt. Das Fotografieren war aufgrund der geringen Größe der Käfer und ziemlich nervigen Windböen etwas schwierig..

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Dominic,

da bin ich jetzt etwas unschlüssig. Für mich sind es zwei Bilder, eines von einer Schlüsselblume und eines von den zwei Käfern. Für ein Schlüsselblumenbild ist es mir zu nah, Schlüsselblumen beziehen ihren Reiz ja aus der Kombination des langen Stiels und den Blüten. Für das Käferbild ist es  mir nicht nah genug, da lenken die Blüten dann wieder zu sehr von den Krabblern ab. Roland hat ja die "Tier vor Pflanze" Regel etabliert. Natürlich kann man die Tiere im Umfeld zeigen, das ist aber richtig schwer und wirkt meist nur wenn man das Umfeld entsprechend "beruhigt". Weit einfacher ist es meist etwas näher zu gehen (wenn es das Glas erlaubt)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.