Lavendel

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Holger,

stimmt, der Lavendel zeigt sich gerade in blühender Bestform und gibt ein super Motiv ab. Viele Insekten werden von ihm angezogen. Die linke Seite gefällt mir vom Gemalten her schon richtig gut. Versuche die herausgearbeitete Blüte noch etwas mehr aus der Mitte zu nehmen und die Schärfe bis oben zu halten. Auch die durchlaufenden Linien rechts würde ich weitestgehend vermeiden, vielleicht durch Wegbiegen.Mit welcher Blende hast du gearbeitet? Ich habe  kein Helios 44 und weiß es leider nicht. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Info zum Helios. 

Danke auch für die Aufklärung zu den Linien. Jetzt nehme ich sie auch als Gräser wahr. :-) Dennoch bleibe ich dabei. Ich empfinde sie als etwas störend und trennend ,gerade weil sie unten ziemlich präsent  sind  durch ihre andere Farbigkeit und sie  ohne Spitze ganz durchs Bild laufen. Roland hatte uns beim Workshop  darauf hingewiesen und das wollte ich Dir weitergeben. ;-)Wenn das Bild von Dir in dieser Form bewußt so gestaltet wurde ist es jedoch vollkommen okay. Du kreierst Dein Bild und bist und bleibst der Gestalter.Und Dir muß es gefallen.;-)

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.