Leberblümchen ( Hepatica nobilis )

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

es muss ganz offenkundig nicht immer blubbern ;-). Wunderschön mal wieder! Die 2 schauen ganz verträumt in Richtung der Bildecken. Toll gelöst aus meiner Sicht. Ich tue mir echt noch schwer, war aber lustigerweise mit der gleichen Pflanze auch heute zu Gange ;-)

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Münchner
Makronist

Wow! Welch ein wunderschönes Bild! Wie sich die Leberblümchen ins Licht recken...

Gerade hatte ich als blutiger Anfänger in meine Checklist aufgenommen, vor jedem Foto Unkraut zu jäten und Laub als störendes Element zu entfernen. Jetzt sehe ich, wie Du das Laub des vergangenen Herbstes auf wunderbare Weise in Dein Frühlingsfoto integrierst. Zusammen mit der düsteren Unschärfe im Vordergrund, die ich durch meinen Sucher wohl gar nicht erkannt hätte oder zu der ich andernfalls nicht den Mut gehabt hätte, transportiert das Bild eine ganz wundersame Atmosphäre, die mich sehr berührt. Danke dafür!

VG Peter

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Peter!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Meist sieht man erst zu Hause am Computer was gegangen ist oder was nicht. Ja, und wenn es schlecht läuft muß man die Stelle nochmals aufsuchen und wiederholen. Das passiert mir auch des Öfteren.   Aber es stimmt, dieser Wald hat eine eigene Atmosphäre. Ich liebe ihn und bin glücklich wenn ich dort stundenlang rumlungern kann. Ich freue mich sehr, dass du das in meinem Bild wahrnehmen kannst.  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.