Letzte Sonnenstrahlen

Hallo,

das erste Foto wurde gemacht mit der Sony A 6000 und dem Helios 50mm bei ISO 400, Blende 2.0 und 1/160.

Das zweite entstand mit der Olympus OM-D E-1 Mark II und dem Olympus 50mm bei ISO 640, Blende 4.0 und 1/6400.

Neu aufgrund Aussage von Gabi: Zweite Variante des Olympus 50mm bei ISO 640, Blende 9.0 und 1/1000.

Ok, nicht wirklich vergleichbar, und mit dem Helios muss ich mich noch anfreunden. Noch fühle ich mich mit dem Olympus-Objektiv wohler. Dennoch vielleicht interessant zu sehen.

Mainecoon

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

also dein zweites Foto der Boretsch Pflanze finde ich am besten, der schwarze Hintergrund macht es für mich absolut genial, weil die Pflanze dadurch hervorgehoben ist. Natürlich wird das wahrscheinlich fototechnisch anders gesehen, weil ja schwarz kein Hintergrund ist.

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.