Mondvogel-Paarung

Stackversuch bei Wind aus 10 Bildern- kameraintern verrechnet.

Im Wald habe ich am Adlerfarn etwas hängen sehen. Mein Mann meinte, ach das ist ein Ästchen, das da hängen geblieben ist. Nein, es war eine Paarung eines mir unbekanten Nachtfalters aus der Familie der Zahnspinner, ein Mondvogel ( Phalera bucephala) Also, was hilfts. Schnell nach Hause und dann mit dem Fahrrad und Kamera wieder hoch in den Wald. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

wirklich toll, dass du den Einsatz gebracht hast und erneut in den Wald bist! Sehenswerter Beitrag! Die Tarnung der beiden ist echt nicht verkehrt und erst zu zweit seid ihr ihnen auf die Schliche gekommen  ;-)

Danke fürs Zeigen!

Rob

Profile picture for user UVO
Makronist

Supi, Gabi, da hat sich dein Einsatz ja voll gelohnt. Sehr schön freigestellt mit dekorativem, sich gerade entwickelndem Farn. Wo Vorne und Hinten ist (bei den Tierchen) glaube ich rausgefunden zu haben, aber wo sind die Augen? Komplett hinter Schuppen versteckt?

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

danke Dir für`s Drüberschauen. Die Augen habe ich auch vermiss. Bei dieser Aufnahme kann man sie unmöglich sehen. Die dunkelbraunen Augen verstecken sich unter dem haarigen, vorgewölbten Hellbeige. Ich habe  im Internet nach Bildern gesucht, auf welchen sie zu sehen sind. Es hat mich auch interessiert. Du findest sie hier. Ein uriges Teil ist dieser Falter. Ich kannte ihn vorher nicht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, 

die Paarung zweier „Holzstückchen“ habe ich auch noch nicht gesehen 😁 Was uns die Natur so alles für fantastische Wesen beschert, ist einfach Erstaunlich. Natürlich habe ich die Mondvögel schon gesehen, allerdings nur in Schmetterlingsbüchern 😉

Liebe Grüße 

Erich 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.