Netzblatt-Iris Part I

Auf der Suche nach offenen Krokussen für den Mitmach-Post entdeckte ich, am vergangenen Samstag bei Sonnenaufgang, diese kleine Netzblatt-Iris. Ich hatte an dieser Stelle gar nicht mit ihr gerechnet. Umso mehr hab ich mich darüber gefreut. Das Oreston ließ beim Licht der aufgehenden Sonne einen recht wilden Pinsel tanzen. :-)

Alle Bilder entstanden mit der Canon eos 1300d und dem Oreston 1.8/50mm.

Blende: 1.8

Zeit: 1/80 ; 1/125 ; 1/125

ISO: 100 bei allen Bildern

Liebe Grüße

Dirk

Kommentare

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Dirk,

mein Favorit ist die Serie Part I wegen des schöneren Lichts, und daraus die Nr. 2. Vielleicht könntest Du mal versuchen, die Schärfe auf das Gelb zu legen anstelle der vorderen Kante? Nur so als Anregung.

Liebe Grüße vom Apfelkern 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!