Neue Herausforderung

Am Wochenende konnte ich meine neueste Objektiverrungenschaft ausprobieren: das Leotax Leonon 5cm/f2

an der Olympus OMD E M1 Mark II

Das ist ein beeindruckendes Objektiv und sowas von anspruchsvoll. Aber ich bin begeistert, es macht riesigen Spaß damit zu arbeiten und ich bin gespannt, was es alles kann ;)

Meine ersten Ergebnisse zeige ich euch an meiner Lieblingspflanze, dem "Heiligen Bambus".

Viele Grüße Kristin

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Kristin,

jip, Du bist auf dem richtigen Weg mit Deinem neuen Schätzchen. Wie wir schon feststellten – eine etwas zickige Diva. Aber wenn man ganz lieb mit ihr ist, dann kann sie sowas von zaubern :-)!

Und das sieht man in Deinen Bildern:

Bild 1: ein sagenhaft zartes Rendering im nach links verlaufenden Blatt. Das wird vor allem sichtbar bei voller Vergrößerung.

Bild 2: Dieses Bokeh ist einfach nur ein Traum von Farben, Licht und Rendering.

Bild 5: Auch hier zeigt das Bokeh, wozu dieses Objektiv in der Lage ist – und das bei einer hervorragenden Punktschärfe.

Fazit: Eure ersten Annäherungsversuche zeigen Früchte, oder anders ausgedrückt: Euer Flirt funzt :-).

Schade, dass es in gutem Zustand so schwer zu ergattern ist. Habe gefühlt ewig dafür gebraucht. Umso mehr freue ich mich, wenn ich sehe, was Du bereits in so kurzer Zeit damit "malst"!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Kristin!

Wie ich sehe ist Dein großer Wunsch  in Erfüllung gegangen. Ich gratuliere herzlich zum Neuzugang und bin  gespannt auf deine Ergebnisse. Obige Bilder sind ein erster toller Vorgeschmack. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Probieren und Studieren. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!