November

Altglas Olympus 55 mm  F,1,2

Die Blätter vom Schneeball mit Herbstfärbung.

Draußen ist es dunkel und neblig, kein richtiges Licht. Zeit eine Kerze anzuzünden ,ein paar Plätzchen herauszukramen ,vielleicht mit noch  etwas Musik .  Innehalten und Runterfahren  ist doch auch ganz schön. Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

Du hast völlig recht, es ist grau in grau, keine Sonne in Sicht und es will nicht so richtig hell werden. Gerade dann machen uns diese Farbtupfer der restlichen bunten Blätter Freude. Und wenn dann noch Du das Oly seinen dicken Pinsel schwingen lässt, dann kommt so ein Bild zustande!

Liebe Grüße auch von Gaby,

Erich

 

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Gabi,

auch mit gefällt der rechte obere Bereich wieder besonders gut, ähnlich wie bei Deinem Efeu. Woher nimmst Du nur diese Farben? Sehr schön finde ich auch, wie der Zweig aus der Unschärfe kommt. Das scharfe Blatt hast du gut in den leeren Bereich positioniert, ohne dass es sich mit den Lichtkreisen überschneidet. Das unscharfe Blatt ist für mein Empfinden vielleicht ein klitzekleines bisschen zu knapp den den linken Bildrand geraten. Aber wenn Du weiter nach rechts geschwenkt hättest, wären die schönen Farben dort wahrscheinlich weg. Irgendwas ist immer... ;-)

Liebe Grüße vom 

Apfelkern

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Apfelkern,

ich danke Dir für`s Drüberschauen. Ja, es ist etwas knapp links, aber wie du schon richtig vermutest, wären sonst meine Farben rechts nur halb so schön geworden. ;-)Ich verrate mal wo die herstammen.  Auf der anderen Straßenseite hier bei mir ist eine Esso-Tankstelle. Dort fahren die Autos munter rein und raus. Dadurch ändert sich dann auch meine Farbe im Bild schnell. je nach Lichteinfall. So wird die Technik dann doch noch romantisch. *grins

Hab noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!