O Tannenbaum

Kalzit – Mineral des Jahres 2021 zeigt sich zum gegebenen Zeitpunkt in gebührender Form

allen Makronauten zum weihnachtlichen Gruß

Euer Petros

Kalzitkristall (9 mm) mit aufgesetzten Markasitrhomben - Sandstein mit Mineralisationszone aus Kalzit, Dolomit und Markasit (Handstückgröße 16,5 x 11,0 x 7,0 cm); 460 m Sohle der ehemaligen Zeche Graf Schwerin in Castrop-Rauxel

Stack aus 15 Bildern - 2% Beschnitt - Blende 4, 1/15sec - LED-Beleuchtung

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Uli,

schön, von dir mal wieder einen Kristall (bzw. gleich mehrere Kristalle) zu sehen! Auch noch passend zu Weihnachten ausgebildet, woher der das nur zig-Tausend Jahre vor Christus wusste, dass er so zu wachsen hat?

Einen guten Rutsch und 

schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Petros
Makronist

Moin UVO,

auch wenn ich lange untergetaucht war, hatte ich die Seite doch voll im Blick. Was Du in der Zeit rausgehauen hast - Respekt!!! Immerwieder schön Deine Fotos zu betrachten und ab und an auch noch wertvolles Hintergrundwissen mitgeteilt zu bekommen.

Der Rutsch wird sicherlich gut. Hauptsache die Landung in 2022 ebenfalls. Langsam ist Normalität wieder gefragt.

Ach ja - zu Deiner Frage Uli: "Boah....ist das langweilig hier. Immer nur verkohlte Farnwedel. Komm Markasit (siehe Anhang) lass uns mal in Form und Farbe was Neues probieren. Vielleicht hat es Zukunft und wärmt nicht nur die Bude, sondern auch das Herz und erfreut den Geist."

Mach's gut in 2022!!!

Glückauf

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.