Pfaffenhut, der X-te

Bei der Durchsicht der Bilder in der Vintage-Galerie ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Pfaffenhütchen gibt und dass ich noch keines beigetragen habe.
Das geht natürlich gar nicht.

Anbei mein Versuch.

Liebe Grüße
Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus!

Prima! Eine gute Idee Dein Pfaffenhütchen mit in die Runde zu werfen( besser einzustellen).  Du hast es doch richtig schön einzeln am Strauch erwischt. Sehr schön auch die Wiederholung der Frucht im Hintergrund unten. Durch die Verteilung des Blaus und Grüns kann man gut den Wuchs des Strauches erahnen. Immer schaut irgendwo ein Teil Himmel durch die Zweige. Einzig dieser dunkle Fleck lenkt meinen Blick vom Hauptmotiv etwas ab. Vielleicht kannst Du den noch etwas abmildern. Ganz herausnehmen würde ich ihn nicht. Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Pfaffenhut Challenge.:-)  Wer hat eigentlich mit den Dingern hier angefangen

fragt sich lieb grüßend

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

bei dem Bild habe ich leicht getrickst. Das Grün stammt von dem Strauch mit den schwarzen Beeren (vermutlich Liguster), womit auch das Rätsel mit dem dunklen Fleck gelöst ist. Der Strauch mit dem Hut war schon kahl und der Nachbarstrauch war so dicht, dass er für feine Strukturen gesorgt hat.

Wenn ich versuchen würde den dunklen Fleck abzumildern, würde ich das Bild vermutlich nur verschlimmern, aber trotzdem danke für deine Einschätzung.

Liebe Grüße
Klaus

P.S. ich denke du hast mit den Hüten angefangen 😁

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Klaus,

Deine Malerei vom Hut des Pfaffen gefällt mir richtig gut, die schönen Farbverläufe im Hg tragen viel zu dieser herrlichen Herbstmalerei bei. und Du hattest Glück, der Himmel war nicht so nebligtrüb.

Gruß

Erich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Erich 

auch für deine Meinung. Es war aber nur teilweise Glück. Von der Wettervorhersage wusste ich, dass der Himmel am späten Morgen aufklaren würde. Deswegen habe ich meinen Gang zum Bäcker etwas nach hinten rausgeschoben und bin dafür belohnt worden.

Dies war für den Familienfrieden kein Risiko, weil meine Frau sowieso etwas länger schläft.

Gruß
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.