Prachtspiere

Bei untergehender Sonne mit dem Asahi S.M.C. Takumar 135/2.5 aus dem Anfang der 1970er-Jahre. Das Takumar ist nicht das stark malende Vintage-Objektiv, sondern zaubert einen eher ruhigen Hintergrund, der trotzdem präsent ist.

Grüße Klaus

Kommentare

Profile picture for user Walgeon
Makronist

Moin Klaus,

diese warmen Orange-Töne gefallen mir gut, es schafft eine wunderbar herbstliche Stimmung. Diese kleinen Magentafarbenen Blattränder sind auch toll.
Für mich könnte das Motiv etwas aufregender sein.

Grüße Walgeon

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Danke für Deine Kommentierung, Walgeon! Nein, spektakulär ist das Motiv nicht, aber darauf kommt es mir auch gar nicht an. Mir geht es vielmehr darum, eigentlich alltägliche Motive in einen schönen Zusammenhang mit dem Hintergrund zu bringen und sie damit etwas „herauszuputzen“. Das gelingt sicher nicht immer, aber für mich ist das reizvoll.

Grüße Klaus

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Klaus,

es ist kein aufregendes, spektakuläres Foto, aber das muss es auch gar nicht sein, wie Du oben schon geschrieben hast. Es ist von Dir als Fotografen so gewollt.
Diese Foto hat für mich eine beruhigende Wirkung. Die Stimmung eines ruhiger Herbsttages an dem die Abendsonne die Blätter schön gelblich rot durchleuchten lässt. Der Hintergrund ist auch sehr schön, auch wenn dieses Obi nicht so einen starken Malerpinsel hat wie manche Andere. Mir gefällt der dezente HG gut, passt zu der ruhigen Herbststimmung des Fotos.

Liebe Grüße

Erich

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!