Riecht sehr gut. Weiß jemand, wie der Busch heißt? Es ist eine Winter-Duft-Heckenkirsche

Weiß jemand, wie der Busch heißt? Die Blüten riechen sehr gut. 

Trioplan 100mm, Offenblende, Klarheit, Kontrast und Farbe bearbeitet, nicht beschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marnie!

Ich fürchte, da kann ich dir noch nicht weiterhelfen. Kannst du mir sagen, wo du sie gefunden hast (  evtl.Park, botanischer Garten) und wie groß der Strauch war? Ich hatte da eine Vermutung, aber das scheint noch nicht so zu passen. Die hätte erst im April geblüht. Aber wer weiß schon , wann was blüht Die Blüh-Zeiten haben sich mittlerweile leider verschoben.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Gabi 

Der Busch steht in Bad Rappenau im Kurpark. Der ist ungefähr 1.90m hoch. Es ist kein Jasmin, soviel weiß ich. Der Jasmin stinkt in meiner Nase, dieser Busch hingegen hat einen schönen, warmen Duft. 

Liebe Grüße Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.