Rote Keulenschrecke (vermutlich)

Bevor ich gestern zu den Fröschen gegangen bin, war ich noch auf der Jagd nach anderen Motiven.
Dabei habe ich obigen Hüpfer erwischt.

Aufnahme mit Oreston und kleinem Zwischenring, unbeschnitten.

Edith: von dem Kollegen hatte ich eine ganze Serie gemacht und habe jetzt ein zweites Bild hinzugefügt.
Hier gefällt mir die Bildaufteilung besser. Es ist leicht geschärft.


Liebe Grüße
Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Magst du die Schrecken auch gerne? Ich finde sie irgendwie immer witzig,wenn sie sich so wegducken,drehen und immer wieder schauend aus ihrem Versteck hervorluken. Hier hast du sie perfekt auf dem Hasenklee erwischt. Bild 1 gefällt mir am besten, da für mich das angeschnittene " Hasenpfötchen"  rechts eine Verbindung mit der Schrecke und ihrem Sitz eingeht. So mein Empfinden. Die schräg verlaufende Linie links könnte man noch etwas abmildern ,wenn man möchte. Insgesamt für mich ein sehenswertes Schrecken-Vintagebild.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Gabi

für deine Einschätzung meiner Schrecken(s)aufnahmen.
Ja ich mag die Schrecken sehr gerne, aber aus anderen Gründen als Du.
Ich bin technisch orientiert und ich finde diese Tiere haben optische Ähnlichkeiten von Maschinen, Robotern bzw. Science-Fiction Kreaturen.
Ich denke da so an Transformers und ähnliche Dinge. Alleine die Sprungbeine erinnern mich an Getriebegehäuse und so ein Außenskelett, wie bei einer Schrecke, sieht für mich wie Schutzschilde mit Funktion aus (was sie ja auch sind).
Frag mich nicht, wer bei wem abgeguckt hat 😄

Liebe Grüße
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.