Schildlaus auf Eiche

Da ich noch neu bin im Forum, möchte ich öfter einige Bilder zeigen. Ich hoffe, dass ich mit Schildlaus richtig bin. Die Eiche ist noch jung, hoffentlich wird es ihr nicht zu viel. Sony Alpha R44, Laowa 24mm 2,8 Makro, f4, 50erStack mit Castel von Novoflex, " LEDLampen, 2.5fache Vergrößerung.

Kommentare

Profile picture for user Danny

Das solltest du mir aber jetzt erklären, warum sie "der Fluch deiner Existenz" sein sollen......wäre interessant.

Ich komme bei ihnen nicht so wirklich mit, wie sie organisiert sind. Im Anhang ein umgedrehter Exemplar, viel sieht man dabei nicht. Weißt du den Namen?

wenn ich jetzt ein hier Bild anhänge, siehst das nur du??

Liebe Grüße

AlexanderSchildlaus von unten

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Alexander,

das angehängte Bild sehen alle, ist auch gut so, von unten habe ich sie, wie wohl die meisten Makronisten, noch nie gesehen. Den Schädlingen meiner Topfpflanzen komme ich auf chemiefrei Weise meist gut bei, die Schildläuse allerdings bedürfen eines extrem langweiligen Sonntagnachmittag, ich kratze sie dann mit den Fingernägeln einzeln von Zweigen und Blättern. Da sie wie die besten Saugnäpfe an dem Grün haften ist das eine wirklich enervierende Beschäftigung.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!