Schneeglöckchen

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

eine schöne kleine Wollensak- Serie zeigst Du hier.
Ich frage mich immer wo Du die schönen Hintergründe her bekommst, bei mir habe ich einfach noch nichts besonderes was sich schön malen lässt. Aber das kommt noch, dann bin ich gespannt was das Talon und Diaplan so hinbekommen. Von Berthiot weiß das ich ja schon.

Liebe Grüße

Erich

 

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

mein Favorit ist Bild 3. Es gefällt mir, wie das Glöckchen sich über den anderen Glöckchen, die in einer schönen Unschärfe nach unten flattern, öffnet. Im gegensatz zu Bild 1 schaut es mich auf Bild 3 an. Bild 2 sind geniale Farben und ein toller Hintergrund. Etwas störend finde ich die beiden hellen Streifen rechts unten, da muss ich immer hingucken. Auch schneidet der Stengel des vorderen Schneeglöckchen die Blüte dahinter durch. Daher wie gesagt Bild 3 mein Favorit.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

danke für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung. Bei Bild 1 gefallen mir die Glköckchen in der Unschärfe mit dem Bubble auf dem Kopf. Bei Bild 2 bin ich ganz bei Dir.Die  Striche stören und die Pose ist nicht optimal. Hab jetzt nochmal mit den Zwischenringen probiert um weiter weg zu kommen. Dann kann ich auch die Position ändern. Mal schauen was noch so geht. Es soll ja ganz schön werden am WE. Wünsche Dir gutes Gelingen bei den Fröschlis.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Michael Felstau
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Fr., 18/03/2022 - 12:26 Permalink

Hallo Gabi

mein Favorit ist Nr 2: ich liebe solche Farbenspiele und dazu links das sonnige Lichtspiel. Zudem werden auch die Füße der Schneeglöckchen von einem zarten Licht umspielt.

Die Hintergrundmalerei lässt mich auch über dein gesamtes Bild gleiten. Den empfinde ich als sehr harmonisch.

Auch wenn die Pose nicht optimal ist, gefällt mir deine Aufnahme ausgesprochen gut ( einziger Wehrmutstropfen für mich, wie bereits Frauke sagte, die beiden hellen Streifen. Die würde ich retouchieren). Der Stengel stört mich persönlich nicht.

Weiterhin viel Spaß mit dem Wolle ;)

liebe Grüße Kristin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Kristin!

Ich danke auch Dir herzlich für das Mitteilen Deines Empfindens und Deiner Sichtweise bezüglich der Bildwirkung. Es ist immer wieder sehr  hilfreich  für mich Eure verschiedenen Rückmeldungen zu bekommen! Denn man selbst legt sich ja irgendwie fest und kann hinterher ganz anders sehen.:-)

Hab ein schönes Wochenende mit bester Ausbeute. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Michael Felstau
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Fr., 18/03/2022 - 14:05 Permalink

Hallo Gabi, 

auch mein Favorit ist Nr. 2 mit seinem ansprechenden Farbenspiel von kühl und dunkel unten rechte zu warm und hell oben links. Mich stören die beiden hellen Streifen nicht, da sie nicht scharf sind und Lebendigkeit in den rechten unteren Bereich bringen. :-)

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

alle sind sehr schön! Bild zwei ist auch mein Favorit, ganz besonders die linke Partie mit dem gebrochenen Lichthintergrund. Allein dafür hat sich das Bild gelohnt. Mich persönlich stören die angemerkten Bereiche (Zwei Striche und Stengel vor Blume) nicht so. Das wäre die Suche nach Perfektion und ich weiß nicht, ob die Natur, beim Rumkriechen auf dem Bauch usw. das für uns so wünschenswert bereithält. Ich schaue mir die drei wollensak- Malereien auf jeden Fall gerne an.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Danke für Dein positives Feedback. Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen. Du hast schon recht, was ist überhaupt perfekt und ist dies dann wünschenswert. Liegt nicht  im Unperfekten der Reiz.Gerade die Vintagefotografie liegt ja  außerhalb der Norm.  Bereiche  werden betreten, die eigentlich außerhalb der Vorstellung liegen. Mir geht es jedenfalls oft so, dass sich Dinge im Bild entwickeln, die vorher in  der Gesamtheit für mich so nicht voraussehbar waren. Das macht es so spannend. :-) Immer wieder anders.

Nun wünsche ich auch Dir einen fröhlichen Erdkontakt an diesem Wochenende mit besten Ergebnissen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.