Schwebfliege

Ein unscheinbares Blatt einer ebensolchen Pflanze, keine Blüten sind zu sehen, unscheinbar?
Mitnichten, denn da schwebt eine kleine Schwebfliege heran und setz sich zu einer Schwebpause auf jenes Blatt und macht daraus etwas. Wie sie da sitzt, auf dem vom Abendsonnenschein erhellten Blatt, den Blick genau durch die Teilung des Blattes zum grünen Hintergrund, ob es da wohl noch was zu holen gibt? scheint sie zu denken....

Sie bleibt eine ganze Weile sitzen, ob sie den Typ mit dem dunklen Kasten wohl auch beobachtet? Sie lässt ihn machen, was immer er da auch macht....
Doch dann hat sie genug pausiert und entschwebt zur nächsten Nascherei.....

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Erich,

was für ein feines Bild! Das angenehm sanfte Licht, die sehr gelungene Bildaufteilung, die punktgenaue Lage der schmalen Schärfeebene der Blende 2.8 auf der Schwebfliege und die wunderbar weichen Unschärfen in der rechten Bildhälfte machen dieses Foto zu einem echten Hingucker.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Erich,

ich möchte Dir zu diesem phantastischen Bild gratulieren. Diese weiche Schärfe (über manche Wortgebilde sollte man nicht länger nachdenken) ist einfach klasse, die Wirkung ist so was von natürlich, da komm ich in´s Schwärmen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

auch ich möchte Dir herzlich zum Top-Foto graturlieren. Eine ganz feine Arbeit zeigst Du hier. Da schwärme ich wie Wolfgang. :-) Auch dieses Blatt mit seinen teils sichtbaren Adern samt dieser Farbkombi ist der Hit und passt einfach ganz wunderbar zum Motiv.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Vielen Dank ihr Lieben,

Es hat lange gedauert, bis ich dieses Foto hier eingestellt habe, das Foto an sich gefiel mir schon, vor allem die Schärfe auf dem Schweberli (das Frühstücksbrett ist hier fast perfekt ausgerichtet), dieses hat mir durch seine Ruhepause aber auch genügend Zeit gelassen.

Andere Fotos wollte ich gerne eher einstellen, daher mein zögern, aber dann habe ich mir dieses Foto noch mals angeschaut und es schien als würde das Schweberli sagen: "Schau nur wie ich hier sitze, wohin ich schaue, durch die Blattteilung dort zum schönen zarten grün. Worauf wartest du noch?" Ja, worauf!?! eine bekannte Band aus Köln hat einen Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann?", also rein damit, wie man sieht habe ich auch einen Hit gelandet, über den ich mich besonders freue, und natürlich dass Euch mein Foto gefällt.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Erich,

wunderbar hast Du diese Schwebfliege eingefangen. Die Kanten des Blattes und die Adern unterstützen den Blick auf die Schwebfliege. Auch die Farben finde ich sehr schön. Der Hintergrund ist schön weich. Dadurch wirkt die Schwebfliege wunderbar plastisch und hebt sich prima vom Hintergrund ab.

Für mich strahlt dieses Bild eine wunderbare Ruhe und Frieden aus. Man lässt sich gern Zeit das Bild länger anzuschauen.

Gratulation.

LG

Dirk

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!