Sommersehnsucht

Frühmorgens im Garten mit meiner EOS 500 und der eierlegenden Wollmilchsau Tamron 18-270mm und meiner Hama-Nahlinse +4. Ich liebe diese Linse, weil sie gerade nicht so scharf zeichnet.

Und da mir dieses Bild passend zu meiner Sehnsucht nach Wärme und Licht gerade in die Hände fiel, wollte ich es gerne mit euch teilen ;)

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Birgit,

das ist ja wunderschön weich! Vor lauter Schärfe bei meinen Bilder prüfen, habe ich diesen Aspekt fast vergessen ;-). Die Farben und die Gesamtanmutung des Bildes machen einen ganz friedlichen Eindruck. Tolle Komposition!

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Birgit,

das ist aber wunderschön verträumt. Es vermittelt dem Titel entsprechend ein Gefühl von Wärme und sommerlicher Entspanntheit. Ein wenig mehr Platz hätte dem Blümlein aber dann doch noch gut getan. Ein schöner Satz dazu ist: "Ein jedes Ding das braucht sein Drumherum" :-) Nicht soviel das die Blüte verloren ist, nur soviel dass sie ihre Schönheit entfalten kann.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare :)

Was das 'drumherum' betrifft, hast Du natürlich völlig recht, Wolfgang. Zu meinen Schülern in der Foto-AG sage ich auch immer, dass die Bilder atmen müssen bzw. den Raum dafür brauchen.

So ganz kann ich mich nicht mehr an die Situation erinnern, aber ich glaube, das Problem bestand darin, trotz der Hama-Nahlinse noch genügend Schärfe zu bekommen, dass das Bild weich aber nicht matschig wird. Und das heisst dann leider: 'noch dichter ran' als ohnehin schon...

Liebe Grüße

Birgit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.