Sonnentau

Hallo zusammen

Wieder einmal habe ich mit dem Helios fotografiert. Diesmal aber mit 8cm! Zwischenringen und das zweite Foto zusätzlich mit der Raynox Nahlinse.

Liebe Grüsse

Susanne

Kommentare

Profile picture for user Susanne
Makronist

 Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen. Ja Bilder an der Wand sind immer toll, nur glaube ich dass dem Bild dann für so eine Vergrösserung vielleicht etwas Schärfe fehlt und stört das Blaue (dunkle) rechts nicht ein bisschen?

Das Helios ist mit "normaler" Linse.

Liebe Grüsse zurück

Susanne

Profile picture for user Hans Schwarz
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Sa, 31/07/2021 - 20:57 Permanenter Link

Hallo Susanne,

das erste Bild ist echt der Hammer! Meine Blicke werden von den wunderschönen Bubbels angesogen und auf das sich daraus ergebende Farbenspiel. Der dunkle Bereich stört mich dabei nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Bildwirkung eine andere wäre, wenn der rechte obere Bereich ähnlich dem linken unteren wäre.

Liebe Grüße von

Birgit

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Liebe Susanne,

eine Symphonie in Farben und Formen zeigst Du uns. Hinsichtlich des Bokehs gefallen mir neben den Trioplan-typischen Bubbles besonders die linienförmigen Verzeichnungen am rechten unteren Bildrand.

Hier sieht man welche Schönheit die Natur ganz besonders im Kleinen bietet.

Glückwunsch zu diesem Foto.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!