Spitzwegerich

Hallo

vergangene Woche habe ich mich an einer Spitzwegerich-Pflanze abgearbeitet, die sich an einer Naturmauer behauptet hat. 

Pentakon 1.8 50mm an der Nikon Z5 ,kein Beschnitt

Liebe grüße Kristin

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Kristin,

eine tolle Serie. Der Spitzwegerich hat Potential.Bei Nr.1 spricht mich das Bokeh am meisten an. Aber ich glaube, bei der Schärfe wären noch mehr drin gewesen. Bei den anderen Bilder scheint das Pentacon noch etwas mehr zu leisten.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on So., 26/09/2021 - 13:45 Permalink

Hallo Inga

Da hast du völlig recht, Bild 1 ist nicht exakt auf dem Schärfepunkt, aber wegen des Bokehs wollte ich es in der Reihe nicht weg lassen ;)

LG Kristin 

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on So., 26/09/2021 - 21:13 Permalink

Hallo Krisitin,

deine Serie gefällt mir sehr und auch wenn die Schärfe bei Bild eins nicht optimal ist, spricht es mich sehr an. Der Spitzwegerich schlängelt sich scheinbar aus dem Nichts nach oben ins Bild und das Bokeh passt sich oben farblich an. Beim vierten Bild ist der Spitzwegerich aus meiner Sicht zu Nahe am rechten Bildrand.

Aber wie gesagt, eine tolle Serie!

Liebe Grüße von

Birgit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin, 

gerne schließe ich mich hier den Anderen an. Eine sehr gelungene Serie. Mein Favorit ist Bild 2. Da finde ich die Schärfe sehr gut, die Position  der Blüte und die gemalten Strukturen im unteren Bereich. Für mich verbinden sie Dein Motiv mit dem Hintergrund und führen weiter ins Bild hinein.

Liebe Grüsse

Gabi

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Mo., 27/09/2021 - 14:59 Permalink

Vielen Dank für euer Feedback, das immer konstruktiv ist und mir hilfreiche Tipps zur Verbesserung und "anderen" Betrachtung meiner Aufnahmen auf den Weg gibt.

Liebe Grüße Kristin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.