Sporangien

Altglas Cooke Kinic

Liebe Makrofreunde!

Die erste Woche im neuen Jahr ist schon um. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Gabi

( @ Wolfgang  Danke für die Motividee. Hat mir den Tag gerettet. :-)  )

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Morgen Gabi,

es ist ja nicht zu übersehen (und zu überspüren), dass du eine Verbindung zu diesem Motiv aufgebaut hast. Für mich passt hier sehr viel zusammen. Die verschiedenen Ebenen in Bild 1 schaffen eine tolle Tiefe und die Farben und gemalten Hinter- und auch Vordergründe sind einfach nur fein!

Bei Bild 2 wäre es natürlich toll, wenn die rechte Sporangie auch noch in der Schärfeebene liegen würde. Hier finde ich mit dem Auge nicht die volle Schärfe und versuche nachzusteuern. Das ist aber nur eine Kleinigkeit und selbst ist mir noch kein Sporangien-Bild mit so einer Wirkung gelungen.

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke , Rob

für deine Worte und für`s Drüberschauen!  Freue mich, dass sie dir gefallen.Ja, stimmt schon. Die Schärfe liegt bei Bild 2 nicht exakt auf beiden Sporangien. Dafür fand ich diese ganz andere Bubblestimmung interessant. Es mußte bei den sehr kurzen Sonnenmomenten recht schnell gehen,leider!

Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

Sporangien sind immer schon anzusehen. Bei Nr. 2 hast Du ja den Bubbles freien Lauf gelassen. Dafür sieht man die Tropfen durch den Blick von hinten nicht ganz so gut wie bei Bild 2.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

für mich können die Sporangien des zweiten Bildes ihren Zauber voll entfalten. Die "Moosblüten" sind Fotoschönheiten, leicht zu übersehen, für das Auge unscheinbar, aber sobald eine Kamera in das Spiel kommt, laufen sie zu Höchstform auf. Für solche Sachen wurde die Makrofotografie erfunden, hier zeigt sich die Schönheit im Versteckten.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user SoWie

Hallo Gabi,

ich bin begeistert von deinen Aufnahmen. Die sind so schön, da bekommt das Kleine seinen großen Auftritt.

Liebe Grüße 

Sonja

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.