Teichfrosch

Nach langer Zeit war ich mal wieder los meine Freunde besuchen. Sie haben auch sichtlich die Sonne und die angenehmen Temperaturen genossen. Nicht einmal von dem blöden Fotografen haben sie sich stören lassen.
Ich muss den Fröschen nur noch beibringen, dass sie sich an einer Stelle sonnen, wo ich sie noch besser erwischen kann.

Sonnige Grüße
Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Inga,
danke Wolfgang,

auch mir gefällt das erste Bild besser. Gestern Nachmittag habe ich so viele Bilder gemacht, dass ich es nicht bei dem einen lassen konnte.

Auf einem Foto sind mir Insekten auf dem Frosch aufgefallen, die einen roten Hinterleib haben.
Hier mal ein Ausschnitt von einem Bild.

 

Hat jemand eine Ahnung, was dies für Tiere sind?

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

das sind Gnitzen, also Zweiflügler aus der Familie Ceratopogonidae. Sie sind hinter dem Blut des Frosches her – erfolgreich, wie man sieht. Das bereits aufgenommene Blut im Hinterleib schimmert prächtig im Gegenlicht :-).

Du hast hier exakt die Fortsetzung des Fotos auf der Doppelseite 56/57 in der MAKROFOTO Spezial – Vintage-Makrofotografie eingefangen, auf ich eine solche Gnitze im Anflug auf den Frosch fotografiert habe. Dieser läuft gerade das Wasser – besser gesagt das Blut – im Gnitzenmaul zusammen in Erwartung der Speise, die auf sie wartet...

Ein toller Bildausschnitt hier von Dir!

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Bild 1 ist auch mein Favorit. Ein feines Fröschli-Bild. Sehr schön und interessant auch der Ausschnitt mit den " Blutsaugern" sowie das Bild als Ganzes. Gratuliere dir zum " Fang".

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Gabi,

es war ein sehr schöner Tag, an dem ich die Bilder gemacht habe und ich hatte auch viel Spaß dabei.
Wenn die Bilder dann noch jemanden gefallen, ist alles gut.

In diesem Sinne dir einen schönen Tag
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.