Tropfen auf des Blattes Grün

Obwohl es bei unserem letzten Besuch auf der Blumeninsel ab und an bewölkt war fiel kein Tropfen Regen.
Warum dann diese grünen Blätter so voller Tropfen sind? Die Bewässerunganlagen waren bei der langen Trockenheit voll am Arbeiten.
Und so hatte das Cyclop seinen Spaß am Sammeln der Tropfen und deren Lichtreflexen auf dem grünen Blattwerk.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erich,

Frauenmantel ist ein "klassisches Tropfenmotiv" :-)!

Wenn Du versuchst, einige wenige Tropfen mehr heraus zu isolieren, kann sich der Bildbetrachter schneller auf das eigentliche Hauptmotiv einlassen – die Tropfen. Hier wirst Du dann aber wahrscheinlich an die Grenzen der Schärfeleistung des Cyclops kommen. Denn in einem so extremen Nahbereich lässt dessen Schärfe schon sehr nach. Hier sind andere Vintage-Objektive im Vorteil – oder natürlich eine moderne Makrolinse :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.