überwintert

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich BernhardI,

nicht nur Bienen stürzen sich in die Blüten, auch Wespen wissen sie zu schätzen. Die ganz knappe Schärfe ist etwas das ich mag, ebenso das mit Pollen bestäubte Gesicht der Wespe. Der Hintergrund könnte vielleicht etwas strukturierter sein, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Bernhardl,

die Schärfe liegt sehr gut auf dem Wespengesicht, und in Verbindung mit der niedrigen Perspektive entsteht zwischen Bildbetrachter und Wespe eine Beziehung auf Augenhöhe.

Eine Anmerkung zum Bildausschnitt: Du hast die Blüte unten leicht angeschnitten. Meist wirkt es harmonischer, einen solchen Anschnitt entweder stärker vorzunehmen – oder gar nicht. Letzteres würde bedeuten, dass zwischen den gelben Blättern und dem Bildrand noch ein "Rahmen" läge, sodass die Blüte das Bild nicht nach unten "öffnet".

Ich spreche hier eine Nuance an, die jedoch eine recht große Wirkung auf den Bildbetrachter hat.

Was führte zu dem hellen und sehr neutralen Hintergrund? Ist dies alpiner (Kalk-)Stein :-)?

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.