violetter Lacktrichterling

o.k. vielleicht mehr was für´s Bestimmungsbuch, aber das muss auch mal sein :-)

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

wenn das ein Bild für's Bestimmungsbuch ist, dann sag mir Bescheid wenn Du eins rausgibst. Der gredrehte Stiel und der leuchtende Hut sind für mich ein HIngucker.  Gefällt mir gut. Hier stehen ganz viele lilane Pilze im Wald, die muss ich mir doch mal genauer ansehen, wenn die so aktraktiv sein können.

LG Frauke

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

sehr schöne Aufnahme, und die verdrillten Stilfasern bringen zusätzliche Stabilität. Bei einigen Pilzgourmets soll dieser Schwammerl sogar ein Favorit sein!

Na denn, Mahlzeit!

Uli

Profile picture for user Walgeon
Makronist

N'abend Wolfgang,

der Pilz ist ja echt schick. Von unten ist auch mal ne andere Perspektive. Ich will aber unbedingt dieses schöne grüne Moos erwähnen. Das sieht so saftig aus.

Gruß
Walgeon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Walegon,

jedes Forum ist anders, es gibt welche in denen man seine Bilder hauptsächlich präsentiert und an einem Feedback nicht sonderlich Interesse zeigt. Makrotreff ist anders, wir suchen den Austausch und freuen uns über Tipps die unsere Bilder besser machen. Wenn Du hier ein wenig die Kommentare ließt, fällt Dir sicher der angenehme Umgangston auf und ebenso das Fehlen sinnentleerter Kurzanmerkungen, wie "schönes Bild". Die Kritik ist das Salz in der Suppe der Bildbesprechung aber sie soll immer konstruktiv und freundlich sein. Die ersten Bilder neuer Makronisten werden von Roland ausgiebig besprochen, wundere Dich also nicht, wenn da keiner unserem Admin zuvor kommen will. Spätestens nach dem dritten Bild geht dann alles seinen Gang.

In diesem Sinn, willkommen bei Makrotreff 

Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!