Waldhyazinthe

Hallo zusammen,

mit dem Bild von der (vermutlich) zweiblättrigen Waldhyazinthe, plantanthera bifolia, die man nicht häufig antrifft, verbinde ich keine besonderen fotografischen Ambitionen. Ich fand die Pflanze hübsch, kannte sie nicht, will sie hier gerne zeigen. Dass zufällig auch bokeh daneben wuchs habe ich erst später gesehen ;-)

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

das ist doch mal ein schöner Fund! Ist die so gewachsen oder soll es ein Hochkantbild sein? Die Halme lassen die Vermutung zu. Kann man von dem fein gewachsenen Bokeh Samen nehmen? Da wäre der Verkaufsschlager für Fotografengärten *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Robert Feldmann

Hallo Wolfgang,

ich sitze hier und lache und überlege, wie ich die Bokehsamen in die Tütchen bekomme! Ich glaube, die Schildbürger könnten mir da einen Ratschlag geben...

Das Schräge am Bild hat damit zu tun, das die ganze Sache an einem extremen Hang und über meinem Kopf sich abgespielt hat. Ich stehe also, habe ein Bein weit nach oben und gleichzeitig muss ich mich seitwärts beugen, um das Bild so zu bekommen. Leider gibts auf der smartwatch keine Punkte für Bodenturnen... :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ich hab mir das so vorgestellt und hätte Dir dabei auch gerne zugeschaut! *grins Ja,ja, die Pflanzen machen es einem nicht immer leicht.:-)

Liebe Grüße

Gabi

PS. Dein Bild von dieser Blume ist übrigens sehenswert.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.