Wasserfarben

Einer meiner ersten Versuche mit dem Carl Zeiss Jena 135 3.5!

Fotografiert habe ich mit meiner Fuji XH1.

Das Bild hat für mich, durch das Zusammenspiel von Licht, Wasser, Strömung und Farbe, eine besondere Dynamik.

Durch das so entstandene Mosaik gewinnt das Hauptmotiv (Blatt) an Attraktivität.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gerhard57,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Dieses Foto hat in der Tat eine besondere Dynamik. Hier scheint alles zu fließen: Formen, Farben, und auch das Licht.

Ich habe mir dieses Foto längere Zeit angeschaut. Meine Reaktion ist nicht eindeutig. Klar, die vielen Verläufe wissen zu faszinieren. Aber irgendetwas fehlt mir. Ist es – mag er auch noch so klein sein – irgend ein Schärfepunkt? Der ist natürlich nicht Ziel dieses Fotos; es soll ja über seine Farben und Formen wirken. Oder ist es der zunehmende Unschärfeverlauf zum oberen Bildrand hin, den ich bei einem insgesamt unscharfen Bild nicht erwarte?

Ich werde es mir weiterhin als "abstraktes" Foto anschauen und genau das genießen, was es bietet... :-).

Vielleicht kommen ja noch andere Reaktionen zu diesem Bild. Das wäre sicherlich interessant, denn eines ist sicher: Hier gibt es eine große subjektive Bandbreite.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!