Wassertropfen extrem :-)

Altglas Cooke Kinic, 25 mm F 1,5

Immer wieder Probieren und Austesten. Die Altgläser einfach machen lassen. Mal wird es ein Bild , mal ist es für die Tonne. Hier bin ich mir nicht sicher, traue mich aber es Euch zu zeigen.;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, sieht aus wie ein Strauß getrockneter Silberblatt-Zweige (Lunaria annua), obwohl es wohl eher eine vertrocknete Geranie (Storchschnabel) ist, oder? So leicht kann man sich täuschen :-)

Gefällt mir gut, auch die "Sonnenstrahlen" (i.e. Streulicht) von oben passt gut zur Gesamtkomposition.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

ich danke Dir für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung. Es ist der Samenstand vom Storchschnabel. Da liegst Du richtig.Mich hat auch das eingefallene Licht vom oben und die Verteilung der Bubbles fasziniert. Ich probiere halt gerne mal was aus. :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!

Deine Bilder mit dem Cooke Cinic faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Sehr beeindruckend, was du damit hervorzauberst.
Die von Uli beschriebenen Sonnenstrahlen sowie die Bubbles (vor allem die dezenten im Hintergrund) erinnern fast ein wenig an Deckenfresken in manchen Kirchen.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

der Hintergrund ist wirklich ein Träumchen! Dem Samenstand hätte vielleicht etwas Licht gut getan. Nicht viel nur etwas über einen Reflektor, dann würde er ein wenig mehr "Gewicht" bekommen. Ein feines Stimmungsbild das auch ein "Sauwetter" zur Höchstform auflaufen lässt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Fr., 17/12/2021 - 13:45 Permalink

Hallo Gabi,

mir gefällt deine Aufnahme auch sehr gut. Dieser Hintergrund mit den farbigen Reflexen ist ganz toll. Auch wie der Samenstand in der Sonne leuchtet wirkt schön.

Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

die Sonnenstrahlen und die Bubbles die ums Motiv zu tanzen scheinen. Schön anzusehen. Wolfgangs Hinweis auf Mehr Licht im Motiv, dann aber nur ein winziges bißchen. Mir gefällts auch so.

LIeben Gruss Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zusammen!

Ich danke sehr für Eure Einschätzungen zu meinem Probierbild. Manchmal entstehen ganz eigenwillige Zeichnungen in solchen Situationen.  Das macht es für mich  sehr  interessant. Die Altobis sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Ich wünsche auch Euch weiterhin viel Spaß beim Probieren.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.