Susanne Großnick

Mitglied seit

5 Monate 3 Wochen
Über mich

Hallo, ich heiße Susanne Großnick, bin 49 Jahre alt und wohne in Hannover in Niedersachsen. Aufgewachsen bin ich auf der Insel Rügen, dort lebte ich 38 Jahre lang. Schon auf Rügen begann ich 2004 mit der digitalen Fotografie und seit 2008 mit DSLR‘s von Canon. Aktuell benutze ich die Vollformat Canon EOS 6D MII. Meine Hauptthemen sind Wildlife und Makro. Seit 2015 beschäftige ich mich intensiv mit der Makrofotografie. Ich habe gelernt, mich mit den Motiven ausgiebig zu beschäftigen und habe mir auf diese Weise große Artenkenntnisse angeeignet. Seit ca. zwei Jahren benutze ich auch häufiger Vintagelinsen und tauche so in eine völlig neue Raumwahrnehmung der Fotos ein. Das macht mir großen Spaß. Ich freue mich, wenn ich hier im Makro-Treff weite nützliche Tipps erfahren kann, um meine Fotografie voranzubringen. Ich freue mich. Susanne Großnick