Besenheide

Besenheide im Gegenlicht.

Aufgenommen mit dem Pentacon AV 2,8/80

Liebe Grüße

Marco

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Marco,

ich glaube, ich hatte noch nicht das Vergnügen, daher erst einmal herzlich willkommen bei Makrotreff.
Du zeigst uns hier ein sehr ansprechendes Bild der Besenheide. Die Farben sind zurückgenommen, pastellfarben und unaufdringlich. Das Hochformat treffend gewählt und die Bildaufteilung ist gekonnt und stimmig. Ein optimistisches Bild, das seine Stimmung aus seiner Weichheit bezieht sowie aus dem Streben der Heideblüten ins helle Licht zu gelangen.

Einige kleine Kritikpunkte möchte ich dennoch anfügen. Zum einen ist der Flare in der Ecke rechts oben etwas "ausgebrannt", der Schärfepunkt liegt gut, allerdings ergibt sich aus der höheren ISO und der Bearbeitung (Schärfe und Details) eine körnige Anmutung mit sichtbaren Artefakten. Das sieht man in der Normalansicht weniger aber mit "rechte Maustaste - anzeigen im neuen Tab - dann vergrößern" wird es doch recht deutlich.

Also ein feines Bild das mir Freude bereitet, und wer und was ist schon perfekt? *lach*

Hab viel Spaß bei uns
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!