Brombeerauge (Psocoptera)

Einer meiner Kollegen mag besonders meine "abstrakten" Bilder (mit dem 50xHR schon eine Herausforderung). Für alle anderen habe ich ein Portrait desselben Tieres beigefügt (ABM hier nur 20:1).

Kommentarbereich

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Uli,

es ist unglaublich, was Du uns hier zeigst! Ich bin fasziniert von Deinen Fotos und dem Mikrokosmos, der sich für mich darin auftut! Ich bewundere Deine technischen Kenntnisse, gepaart mit dem Interesse für die Natur. Ich glaube, das ist gar nicht so häufig. :-))

Mir persönlich gefällt das zweite Foto besser, allein, weil ich mir darunter mehr vorstellen kann. Eine irre Schärfe für diese Vergrößerung und dahinter ein zartes Bokeh, in dem die Farben ineinander zu verschmelzen scheinen. Genial!

Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir!

Ein schönes und vielleicht wieder kreatives (?) Wochenende!

Viele Grüße

Kerstin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

Wolfgang hat recht, da braucht es schon ein wenig Platz zum Aufhängen. Bild 2 ist der Hammer. Sieht ganz schön bedrohlich aus. Hängst  Du es an die Haustür bringt Dir der Postbote bestimmt nichts mehr. :-)) Hast Du wieder klasse hinbekommen. Bist halt der King des Mikromakros! ;-)

Hab ein schönes Wochenende, Uli mit Gruß an  Dich und die liebe Biologin.

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Uli,

das sind wieder fantastische Bilder .

Vor allem das 2. Bild ist super. Man kann fast gar nicht glauben, dass dieser tiefe Blick in die Details "nur" der Blick auf die Frontale einer winzigen Staublaus ist.

Einfach genial!

L.G. Astrid

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.