Die Fliegenbrücke

Als Wiedereinsteiger in die Makrofotografie (nach 40 Jahren Pause) hat mich die Makrofotografie wieder gepackt. So langsam taste ich mich an das Thema heran. Neben technisch einigermassen "guten" Bildern möchte ich auch eine gewisse Emotionalität in die Bilder bringen, im besten Fall steckt in einem Bild auch eine Geschichte ...

Diese Bild entstand im Rahmen eines (noch laufenden) Langzeitprojekts, das sich auf etwas spezielle Art mit der mehr oder weniger natürlichen Umgebung "meiner" Stadt Luzern (Zentralschweiz) auseinandersetzt. An diesem Herbsttag war die Nebelgrenze höher als vorausgesagt, anstatt Landchaftsfotos gings auf Insektensuche. Die (sehr kleine) Fliege blieb schön an ihrem Ort, sodass ich ab Stativ inkl. Makroschlitten mit meinem Sigma-Makro 105mm und vorgesetzter Raynox-Linse M-250 mit 1/15 Sekunde fotografieren konnte (kein Beschnitt).

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden