Eibenimpressionen mit dem Pentacon 50/1.8

Hallo Allerseits,

ich habe mich mit dem Pentacon 50mm f1.8 Zebra mal an einer kleinen, vor einer Nadelbaumhecke stehenden, Eibe versucht. Die Aufnahmen sind an unterschiedlichen Tagen, bei unterschiedlichen Bedingungen und leider viel Wind, freihand entstanden.

Das Blenden der Sonne auf den Nadeln stört mich etwas, ließ sich aber nicht verhindern, da ich den Effekt der Sonne in der Unschärfe erhalten wollte. Diffuser und Reflektor besitze ich leider nicht.

Viele Grüße Markus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

Bild 1 ist eindeutig mein Favorit, einziger kleiner Punkt. Dein Zweig schaut aus dem Bild heraus. Ich persönlich hätte ihn  eher von links hineinschauen lassen. Die Farbgebung ist prächtig, zwar kühl aber sehr angenehm zu dem Dunkelgrün der Eibe. Und schön strukturiert ist Dein Hintergrund auch noch. Es läuft doch super, Markus! :-)Ich fürchte  Dein Drang solche Bilder zu malen wird nun immer mehr zunehmen bis Du auf dem Hochstand der Vintage-Sucht angekommen bist. *grins Aber mal  ehrlich, gibt es etwas Schöneres?

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Gabi,

vielen lieben Dank. Bild eins ist auch mein Favorit. Das der Zweig aus dem Bild schaut ist unschön, ich kam aber leider nicht anders ran. 

Das Suchtpotenzial ist groß, das merke ich jetzt schon. Auch heute, wäre ich gerne wieder "malend" unterwegs gewesen aber das Wetter war so unglaublich bescheiden hier, da wollte man nicht raus.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

Bild 1 ist auch mein klarer Favorit, eine ausdrucksstarke Malerei hast Du mit dem Pentacon geschaffen. Schade, dass es nicht möglich war, den Zweig ins Bild hineinschauen zu lassen, es wäre sicher ein Gewinn gewesen.

Nebenbei hast Du mich angefixt, auch wieder mal mein Pentacon 50 raus zu holen.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.