Guckse......

Hallo zusammen,

wer in der Natur fotografiert, kann sich nicht immer seine Bedingungen aussuchen...

Hellstes Sonnenlicht, Reflexe, Abstand zum Hauptmotiv wegen Wasser und Fluchtreflex nicht verringerbar... Ist halt kein Wunschkonzert, dafür aber war's ein Froschkonzert. Mein erster Frosch... :-)

Darum bin ich zwar nicht komplett, aber einigermaßen zufrieden.

Das dicke Pentacon 150mm hat mitgeholfen.

(Auf 16:9 beschnitten)

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht!

Erst einmal herzlichen  Glückwunsch zu Deinem ersten Fröschli.:-)  Ich kann nachvollziehen wie Du Dich freust. Du darfst hochzufrieden sein mit Deinem Bild. Das 16:9 kommt hier sehr gut. Du könntest den Frosch aber mit ein paar kleinen Handgriffen in der Bearbeitung noch besser rausholen. Verzeih meine Worte, aber er liegt schon so super da und es braucht gar nicht mehr viel um ihn noch präsenter zu machen und von den widrigen Aufnahmeumständen weitestgehend zu befreien. :-) Er hat für mein Empfinden einfach noch zuviel Helligkeit auf dem Buckel und im Umfeld unter und über sich.Sorry, ich war so frei und hab es mal probiert um sicher zu gehen. It works. Er ist einfach zu schön. Wenn das jedoch  alles für Dich nicht in Frage kommt, einfach vergessen. ;-)  

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Ja, jetzt kommen die Strukturen auf  Fröschlis Rücken und am Kopf viel besser raus und sein direktes Umfeld ist nicht mehr zu strahlig. Du warst sogar noch einen Ticken mutiger als ich beim Bearbeiten. Freue mich, dass er Dir so gefällt nun braucht er nur noch einen Namen. ;-)) Bist jetzt  Mitglied im Vintage-Fröschli-Club.

Hab einen schönen,sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

wildlife ist halt kein Studio! Ich ärgere mich auch schon den ganzen Sommer, in meiner winzigen Pfütze tummeln sich einige Frösche, der Wasserstand ist aber 10cm tiefer als das Gelände und wenn ich die Kamera direkt über das Wasser halte bin ich zu nah. Dein Fröschli schaut so richtig tiefenentspannt aus, und die Spiegelung macht sich auch gut, ich kann Deine Freude an der Froschjagt gut nachvollziehen :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Danke Dir, Wolfgang,

das ist wahr. Die Natur baut nicht extra für uns die Dinge um. Immer die optimalen Winkel und Lichtverhältnisse zu erwischen geht nicht. Su gut wie möglich annähern ist ein stets neuer Versuch.

Hier bei meinen Lichtverhältnissen war es super schwierig. Es war so grell, dass ich außerdem auf dem Display überhaupt nicht erkennen konnte, was das Ergebnis war. Ich musste also ständig auf Verdacht die Verschlusszeiten variieren.

Gabis Tipp war darum gut, die dunklere Version 2 anzufertigen.

Aber wie es so ist: Am Ende war ich total durchgeschwitzt, aber happy, weil es trotz allem eine prima Zeit bei den Fröschen war. 

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.