Hauhechel- Bläulinge (Polyommatus icarus) bei der Paarung

Hallo Ihr Lieben,

Heute hatte ich die Gelegenheit mal ein Pärchen Hauhechel Bläulinge bei der Paarung zu erwischen.

So wie es ausschaut hat es sich demnach für dieses Jahr zum Glück noch nicht ganz ausgehauhechelt.. ;-)

Leider werden da draußen aber dauernd die Wiesen gemäht was echt total der Mist ist. Eigentlich sehr viel mehr wie Mist um es noch anständig auszudrücken aber das Ärgert mich einfach sehr. Es wird einfach alles nieder gemacht und die meisten Menschen finden das leider noch ganz normal.

Nun zum Foto, das Bild ist unbeschnitten und am Nachmittag aufgenommen worden. Die Sonne schien etwas aber zeitweise nur ein wenig und ich dachte mir nichts wie raus bevor es wieder regnet. Ich habe das Linke Auge im Fokus, es ist oft etwas schwierig durch den Sucher genau zu erkennen ob die Ebene immer exakt ausgerichtet ist und der Wind ging auch noch etwas dabei. Der Grashalm war öfter am schwanken, aber ich habe mein bestes gegeben und einige Fotos von den Hauhechels gemacht. Ich hoffe es gefällt euch soweit.

Liebe Grüße sendet Christine 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden