Ich hab dich durchschaut..

Wie aus einer anderen Welt!

Die Libelle sitzt auf einer aufgesprungenen Samenkapsel einer Sibirischen Schwertlilie (Iris sibirica).

Aufnahme mit 60er Macro bei Blende 4.0 gestackt mit 15 Aufnahmen.

Grüsse aus der CH

Thomi

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomi, ET is watching!

Hier sind die Augen crisp, und auch die hellen catch-lights auf den Augen machen sich sehr gut! Lediglich auf der Samenkapsel im VG fehlen ein paar Schärfeebenen. Die sind hier aber völlig unwichtig und tun dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Vielleicht versuchst du es mal mit Blende 5.6, dann bist du auf der sicheren Seite, was den Überlapp der Stacking-Ebenen angeht. Insgesamt ein sehr schönes Bild!

Viele Grüße

Uli

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Wenn man nicht so genau hinschaut, wirkt es, als hätte die Libelle ihren rechten Unterarm auf dem Blumenrand abgelegt und grinse in die Kamera.

Always look on the bright side of life!

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Thomi,

das Bild finde ich wirklich sehr gelungen, eine andere Herangehensweise an das Libellenmotiv, schlau und witzig gemacht. Zum Stack hat Uli schon alles geschrieben, nur eines noch dazu: Auf der rechten Seite ist von der Mitte der Samenkapsel bis zum Auge hoch ein heller Halo zu sehen, den würde ich noch wegstempeln, dann ist es perfekt.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!