Insekten

Die Wespe schaute vorsichtig um den Stengel einer Cosmea. Das Bild ist ca 30 % beschnitten.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Konrad,

also das gefällt mir jetzt sehr, die knappe Schärfe schön auf dem Auge dann ein angenehmer Schärfeverlauf und ein Model das sich wirklich Mühe gibt. Wie die Wespe so um den Stängel linst ist schon fein anzusehen.
Der Hintergrund kann es fast mit einem Vintageglas aufnehmen - alles richtig gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Konrad,

 da schließe ich mich gerne Wolfgang an. Gefällt mir auch sehr gut. Das Auge hast du super getroffen. Das Farbenspiel  im Auge ist super. Durch die Verläufe in der Unschärfe hatte ich auch zuerst auf ein Vintagebild getippt.:-) 

Liebe Grüsse

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Konrad,

ich möchte mich den Anmerkungen von Wolfgang und Gabi anschließen. Zusätzlich noch ein weiterer Hinweis: Das Foto weist sogenannte Artefakte auf. Diese entstehen, wenn ein Foto beispielsweise zu stark nachgeschärft und/oder (zusätzlich) stark entrauscht wird.

Verwende die Regler für Schärfe, Entrauschen und auch Kontrast eher defensiv, um solche Artefakte zu vermeiden. Sie stellen nämlich Zerstörungen eines Fotos dar – und das ist bei einem so wunderbaren Bild wie oben das Wespenfoto sehr schade :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!