Kleine Sonnen

Altglas Pentacon 50 mm, F 1,8

Falls jemand  von Euch die Sonne zu sehr vermisst hier etwas Aufmunterung.;-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit dem ein oder anderen schicken Motiv.

Liebe Grüße

Gabi

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

was für ein Pentacon-Hintergrund :-)! Nur Licht und Form. Das ist einfach klasse!

Dominiert er zu stark über das Hauptmotiv? Bin mir nicht sicher, das ist ein Grenzfall. Auch das Hauptmotiv ist mit seiner vollen Schärfe und dem tollen Licht ein Blickfang. Ist dennoch der Hintergrund "zu gut" für das Hauptmotiv? Wie doof das klingt!

Ich lasse es dabei: ein tolles Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Roland!

Du bringst es auf den Punkt. Ich gönne hier dem Betrachter keine Ruhe, weil die Augen ständig zwischen Motiv und Hintergrund hin-und herpendeln. So geht es jedenfalls mir. Ein durchaus witziger Effekt. Die Gewichtung beider Teile ist sich  einfach zu ähnlich.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.