Kunst oder Kitsch, das ist hier die Frage?

Dies Foto ist mit einer Prakticar Objektiv aus der 70 plus ein Zwischenring gemacht worden!
Einstellungen in der Kamera schon mit verstärkte Farben. In Photoshop lediglich geschärft.
Also schon beim Fotografieren durch den Live View fand ich es mega Geil, mein Ziel erreichen zu können, den Hintergrund malerisch, so Aquarell oder eher Ölfarbe getupft Effekt zu schaffen, irgendwie so was.
Manchmal aber finde ich es irgendwie sehr künstlich, quasi Pop Art plastisch, wie findet Ihr das?


Fotoobjekt: Heidekraut.

Gruß

Toni

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Toni,

der HIntergrund ist schön, mich stören etwas rechts die großen hellen Reflektionen, da will mein Auge immer wieder hin. Vielleicht nimmst Du doch etwas Sättigung raus, damit es nicht so ganz PopArt mässig wirkt. Könnte mir vorstellen, dann wirkt es besser.

LG

Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

mir gefällt es. Mir geht es wie Frauke. Der helle Fleck stört mich auch. Der Fleck will so gar nicht zum Rest passen, sondern öffnet für mich  das Bild. Der blasige HG sieht interessant aus. Bin gespannt, was du mit deinem Objektiv noch so zauberst.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Gabi

Danke, ja in der Tat nicht das richtige Foto ausgesucht, abgesehen vom hellen Fleck, ist mir trotzdem wichtig insgesamt, wie der Hintergrund auf Euch wirkt.

Mit diesem Objektiv kann man schöne Sachen machen, aber man braucht auch eine entsprechende Kulisse, wie in deinem Bild ein super Gartenteich inklusive „netten Frosch“ :-))

Mit freundlichen Grüßen

Toni

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.