Malerische Berberitzen

Mit meiner Nikon Z und dem KP16 Lomo 50mm/ 1.2 . Mit den Farben habe ich etwas gespielt, und ein wenig zugeschnitten. Da das Lomo nicht für Vollformat geeignet ist. 
 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sowie,

die Berberitze hast du sehr schön in den Rahmen gesetzt. Gefällt mir richtig gut. Nur mir persönlich fehlt  etwas die Farbe und somit der Ausdruck. Man könnte diesen mit ein wenig Bearbeitung(- Helligkeit,+ Kontrast) sicher noch steigern. Aber vielleicht wolltest Du es  genau so  wie oben gestalten.  Alles eine Frage des Geschmacks.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Guten Abend Gabi,

Ich habe auch noch die farbige Variante, aber wie du dir gedacht hast, wollte ich mal etwas anderes Probieren. 
Mit dem bearbeiten bin ich eh noch nicht sooo weit. Da muss ich mich schon noch mehr einarbeiten. Dankeschön für deinen Kommentar, der mir auch weiterhilft, da die Gestaltung ja gut ist. Mir gefallen ja beide Varianten, so das die Entscheidung zwischen beiden schwer fällt.

Einen schönen Abend und liebe Grüße 

SoWie

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo SoWie,

mir gefällt diese Entsättigung eigentlich ganz gut. Das gibt dem Bild etwas Andersweltliches. Die verschiedenen Ebenen der Bubbles haben auch etwas. Allerdings hast Du es wohl mit der Bearbeitung doch etwas übertrieben. In der Vergrößerung sieht man, dass die Bildstruktur teilweise zerstört ist und das Bild krisselig ist.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user SoWie

Hallo Inga,

Freut mich, das dir dieser Style auch gefällt. Dein Hinweis für die Bearbeitung ist gut, da mir das selber nicht aufgefallen ist. Die Bearbeitung von Bildern ist für mich noch sehr ausbaufähig. Da muss ich mich noch mehr damit befassen. 
Warum das Bild krisselig ist, weis ich nicht. Muss ich mit dem Original nochmal neu versuchen. 
Danke dir, und einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße 

SoWie

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!