Meine alten Herbstastern

Hallo Zusammen,

ich versuche mich immer wieder an meinem Pulk verblühter Herbstastern. Das ist eines meiner Fotos von heute (endlich mal nur Wind statt Sturm und eine Regenlücke!). Ich finde selber, dass das schon gemalter aussieht als andere Fotos von mir ;-) Aber ich strotze nur so vor Unsicherheit, ob da jetzt wirklich mit der Bildaufteilung, dem HG und dem ganzen Rundrum so einigermaßen stimmig ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jana

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jana,

mit Deinen verblühten Astern hast Du ein Motiv das sich wunderbar zum Malen anbietet. Die Schärfe liegt hier ganz sauber und das Bokeh lässt keine Wünsche offen. Bleibt Deine Frage nach der Bildaufteilung. Dein Hauptmotiv besteht aus zwei alten Blüten, welche Du, wenn man sie als ein Motiv sieht, linkslastig angeordnet hast. Dagegen ist erst einmal nichts zu sagen, wenn die Blüten nach rechts schauen würden, also in das Bild hinein. Da Blüten komplett beratungsresistent sind, kannst Du sie einfach nicht dazu bewegen nach rechts zu schauen. Also die Knipse etwas bewegen, dann rücken die Blüten nach rechts und blicken weiterhin nach links (dann aber in das Bild hinein). Versuche es einfach einmal, ich glaube die Bildwirkung wird noch besser als sie eh schon ist.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.