Stalagmiten.......?

Hallo Allerseits,

nein, es sind keine Stalagmiten in ihrer Höhle. Diese blauvioletten Triebe einer später gelbgrünen Funkie steht direkt am Stamm einer mit Moosen und Flechten bewachsenen alten Kirsche, die auch den Hintergrund bildet. Die Triebe selbst habe ich abgeschaltet. Moos und Flechten wurden von der Sonne intensiviert und reflektierten so auf die Funkientriebe, als käme die Sonne von rechts.

Ich tue mich ein bisschen schwer mit dem Bild, deshalb bitte ich um Eure Meinung.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Markus 

Meine Augen irren etwas herum und wissen auch nicht so genau..... Die unscharfen Trebe im Vordergrund stören mich etwas, dafür finde ich die Farben wieder megaaaaa. Das Bokeh ist der Knaller. Gefällt mir super. 

Ganz ehrlich, das Bild hat was. Man schaut es immer wieder an. Irgendwie spannend. Es bietet auf jeden Fall Stoff für Diskussionen. Somit ist es hier wohl genau richtig. Mal sehen, ob sich noch andere dazu äußern. 

Liebe Grüße Marny

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Marny,

danke für Deinen Kommentar und Deinen Blickwinkel auf das Bild. Ja, dass Problem der Vordergrundunschärfe.....wollte ich eigentlich auch vermeiden. Das wäre aber nur zu Lasten des Bokehs möglich gewesen, da die Triebe zu weit vom Stamm entfernt sind und gleichzeitig lägen viele Triebspitzen in der Schärfeebene.

Eigentlich sollte ja das Hauptmotiv im Vordergrund stehen, aber ich bin ein totaler Bokehfan.....

Vielen Dank nochmal und viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Markus!

Mir ging es genau wie Marny,

wunderbar gelungene Bildanteile und eine tolle Motividee. Dennoch stören mich die vielen unscharfen Triebe im Vordergrund und der halbscharfe Trieb in der Bildmitte. Man irrt ein wenig umher und weiß nicht recht wohin. Der helle Fleck vor/über dem Hauptmotiv lenkt zusätzlich den Blick von ihm ab. Für mich ist es zuviel Ablenkung vom eigentlichen Hauptdarsteller. Ich würde es aber nicht aus den Augen verlieren und noch einmal anders probieren. Es lohnt sich.

Ich wünche Dir einen guten Wochenstart, Markus!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.