Traubenhyazinthe II

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Klaus,

wow, das sieht klasse aus. Erfrischende Farben, tolle Komposition. Das Obi schein auch am Rand noch recht scharf zu sein, oder hast Du beschnitten?

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Dankeschön Inga! Das Foto war Hochformat, da nehme ich eigentlich immer oben und unten etwas weg und wandle um in 4x5, weil mir das Format einfach besser gefällt. Aber sonst ist nicht beschnitten. Das Objektiv selbst stammt aus den Konica-Anfängen der 60-er Jahre und hat im Gegensatz zu den späteren Modellen nicht den Ruf übermäßiger Schärfe. Aber dafür malt es schöner…

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

ein gelungenes Bild!

Du schreibst, Du hättest oben und unten etwas weggeschnitten. Der obere Abschluss passt. Unten wünsche ich mir noch etwas mehr Zwiebel, vielleicht so viel, dass der kleine Sprössling am unteren Bildrand noch in voller Größe mit im Bild ist (also nicht abgeschnitten wird). Ich glaube, das würde dieses Foto nochmals aufwerten. Ist dort noch genügend "Bild" vorhanden?

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

da schließe ich mich gerne den Anderen an. Auch dieses Bild der Traubenhyazinthe gefällt mir sehr gut. Die Nacharbeit hat sich gelohnt. So ein kleines Stückchen Verlängerung unten macht doch viel aus.Mehr geht sicher nicht wegen dem Topf,oder? Auf alle Fälle hat es auch wieder diese frische Ausstrahlung. Klasse gemacht.

Schönen Rest-Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank Gabi! Ja, der Topfrand war das Problem, aber im Nachhinein ärgere ich mich trotzdem, denn mit ein wenig Retuscheln hätte man den problemlos verschwinden lassen können und die Knolle wäre auch noch komplett drauf gewesen. Aber das sind so die Lerneffekte, die sein müssen und ohne die man nicht weiter kommt!🙂

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.