Wilde Karde (Dipsacus fullonum)

Frostige Temperaturen formen die Karden zu schönen Gebilden.

Blende wird leider bei der Nikon Z5, bei den manuellen Objektiven nicht zurückgeschrieben. weil diese keinen Blendenschlepphebel hat. War wohl etwas zwischen F8 und 11.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich makuwo,

die Karden zeigen ihre ganze Schönheit meist jetzt in der garstigen Zeit. Die Schärfe sitzt, da kann man wirklich nicht meckern. Die Karden hätte ich aber leicht anders im Bild platziert. Es ist für den Betrachter meist angenehmer wenn Blüten oder Samenstände in das Bild hineinschauen, also weiter links würde es ausgewogener wirken. Dazu noch ein kleiner Schwenk nach unten um die alten Kelchblätter vom Rand weg zu bekommen. Sind nur Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung entfalten können.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.