Zwei Marienkäfer in der untergehenden abendlichen Herbstsonne

Hallo schönes Wochenende :-)

Ein Marienkäfer hat wohl sein Körbchen (links die verdorrte Blüte) verlassen und ist nun zum anderen dazugeklettert. Ich habe sie so vorgefunden. Die Sonne war schon fast ganz untergegangen und nur die letzten Strahlen haben die zwei Käferlein noch getroffen. Ich habe ein paar Fotos von ihnen gemacht, aber innerhalb von 5 Minuten war es schon einfach zu dunkel und ich musste abbrechen. Den Blitz hatte ich zuhause gelassen. Also gerade noch mal rechtzeitig vorbeigekommen und entdeckt.

Das Foto ist nur ganz dezent von der Raw Datei bearbeitet worden und ein wenig oben und rechts zugeschnitten. Ich wollte das mal so versuchen. Eine zu zu große Ausschnitt Vergrößerung wollte ich aber nicht vornehmen, da durch die Lichtverhältnisse doch schon eine höhere Iso notwendig war. Ich habe noch andere Fotos wo die Käfer etwas größer drauf sind, aber dieses hat mir am besten gefallen zumal da noch eine höhere Iso notwendig war. Die Augen waren leider zu versteckt, sie haben sich schon ziemlich verteckt so das ich auf beide Käfer scharf gestellt habe.

  
Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

LG Christine

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden