Bänderschnecke in Schlitzahorn am 29. Oktober

Eine Bänderschnecke vom 29. Oktober im Schlitzahorn. Eine halbe Stunde beobachtete ich fasziniert die Akrobatik dieses Gartennützlings. Bei 17° Grad Celsius heute war sie ziemlich aktiv. Die Augen sind leider nicht komplett scharf. Mir war aber auch die Textur vom Körper sehr wichtig. Wieder ein Kompromiss.

  • Canon R7 mit RF100mm f2.8
  • Manueller Modus ; f16 ;  ISO 100 ;  1/200 Sek. ;  Blitz mit Diffusor 
  • 10 Watt LED von rechts und große Styroporplatte links am Baum. 
  • Manuell auf die Mitte vom Fühler fokussiert.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Carsten,

der Bildaufbau ist klasse, das Kunstlicht schön weich, das schmeichelt der Schneck. Ein klein wenig heller hätte ich mir das Bild gewünscht und links oben den Blattzipfel könnte man wegstempeln :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.