Bläulingsweibchen

Hier winmal ein Bild eines Weibchens, das ich als Silbergrüner Bläuling identifizieren würde. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Alle gezeigten Aufnahmen von Bläulingen entstanden auf einer naturgeschützten Wiese in der Nähe von Ahrdorf/Eifel.

Kommentarbereich

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Fotoazubi

Da hat sich der Falter aber ganz schön dem Hintergrund angepasst. Gute Tarnung würd ich mal sagen. Auch schwer zu erkennen wie mir scheint, aber super getroffen. Was es ist - hm - da lass ich mal die Experte ran.

Gruß Thomas

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

ein wunderbares Falterbild zeigst Du uns hier. Bin begeistert. Hier mag ich  dieses Ton-in-Ton sehr gerne. Die Bläulinge sind gar nicht so einfach zu bestimmen. Vielleicht kann jemand im Forum noch einen Tipp geben.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

kennst Du schon Lepiforum, das nutzen auch viele Fachleute. Nur so als Alternative für Dich. Ich habe letztes Jahr eine Schmetterlingsführung mitgemacht und auch dieser Führer, einwirklicher Kenner, hat auf dieses Forum aufmerksam gemacht.Er nutzt das selbst auch.  Gerade bei den Bläulingen tue ich mich echt schwer und wenn man die Unterseite nicht sehen kann noch schwerer. Aber es macht Spaß zu suchen und nachzuschauen. :-)

Hab noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Andreas,

zu diesem Bild ist bereits einiges geschrieben worden. Eine Frage habe ich noch:

Warum ist das Foto so braun? Diese Wiedergabe ist vollkommen unnatürlich. Ist Dir hier der Weißabgleich "verrutscht"?

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.