Wilde Laus

Um die Flügel mit den Interferenz-Farben zur Geltung zu bringen, habe ich hier mal auf einen Diffusor komplett verzichtet - daher die vielen "Glanz-Flecken". Besser wäre es wohl gewesen, ein 2. Bild mit Diffusor zu machen und dann zu montieren... hinterher ist man immer schlauer. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Uli,

auch mir gefällt das Bild so, wie es ist.

Es sieht so aus, als ob das James Webb Teleskop das leuchtende Objekt in einem noch unbekannten Weltraumnebel entdeckt hat.

Hammer!

Gruß
Klaus

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Klaus, freut mich hier auch einen James-Webb-Fan vorzufinden. Ich sehe regelmäßig auf der entsprechenden NASA Seite nach, was es neues gibt. Einfach fantastische Bilder!

Letztes Jahr habe ich jeden Schritt des Teleskops vom Start bis zu den einzelnen "Entfaltungsschritten" mitverfolgt - wirklich eine technische Meisterleistung. Als sich neulich meine Mücke aus dem engen Puppenkorsett zwängte, musste ich an genau diese komplizierten Entfaltungs-Mechanismen denken.

Schöne Grüße und Danke für den freundlichen Kommentar

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.